Organisationsentwicklung & Employer Branding

Positionierung, Strategie & Entwicklung der internen und externen Unternehmenskommunikation
mit speziellem Fokus auf die gesamte Employee Journey
und Candidate Experience

Am Beginn stehen eine Betrachtung und die Analyse der bereits bestehenden  Kommunikationsprozesse.

  • Auf- und Ausbau der internen Unternehmenskommunikation
    als Programm zur Mitarbeiter*innenbindung und Wesen der Unternehmenskultur.

  • Onboarding 
    Etablierung und Optimierung von Onboarding-Abläufen, um Frühfluktuation entgegenzuwirken.

  • Leitfaden für eine gelungene Candidate Experience 
    Konzept für Karriere-Website und den gesamten Bewerbungsprozess (Stellenanzeigen, Kommunikationskanäle …)
    inkl. überzeugender Korrespondenz als Arbeitgeber >>> Bee different! – Das Absageschreiben als richtig gute Werbung für Ihr Unternehmen.

  • Trennungsmanagement (Offboarding):
    Positive Erlebnisse mitgeben und Empfehlungsmarketing für „danach“ aufbauen. = Employer Branding über den Tellerrand hinaus!
  • Generationenmanagement 
    Wettbewerbsvorteile durch Generationenvielfalt erlangen und dabei ein attraktiver Arbeitgeber für alle Zielgruppen werden. Als Teil der Unternehmenskultur die Zusammenarbeit achtsam fördern und dabei Achtsamkeit fordern. 

  • Change-Prozesse und Projektkommunikation 
    Begleitung und Coaching von Veränderungsprozessen und Projekten mit speziellem Blick auf Unternehmenskultur und -kommunikation.

  • Eventorganisation 
    Events sind gelebte Kommunikation. Konzeption und Durchführung von  Veranstaltungen, welche Identifikation und positive Erlebnisse schaffen und so die emotionale Bindung ans Unternehmen festigen. 

 



WARUM wir uns damit beschäftigen …