Organisationsentwicklung & Employer Branding
Positionierung, Strategie & Entwicklung der internen und externen Unternehmenskommunikation
mit speziellem Fokus auf die gesamte Employee Journey
und Candidate Experience
Am Beginn stehen eine Betrachtung und die Analyse der bereits bestehenden Kommunikationsprozesse.
- Auf- und Ausbau der internen Unternehmenskommunikation
als Programm zur Mitarbeiter*innenbindung und Wesen der Unternehmenskultur. - Onboarding
Etablierung und Optimierung von Onboarding-Abläufen, um Frühfluktuation entgegenzuwirken. - Leitfaden für eine gelungene Candidate Experience
Konzept für Karriere-Website und den gesamten Bewerbungsprozess (Stellenanzeigen, Kommunikationskanäle …)
inkl. überzeugender Korrespondenz als Arbeitgeber >>> Bee different! – Das Absageschreiben als richtig gute Werbung für Ihr Unternehmen. - Trennungsmanagement (Offboarding):
Positive Erlebnisse mitgeben und Empfehlungsmarketing für „danach“ aufbauen. = Employer Branding über den Tellerrand hinaus!
- Generationenmanagement
Wettbewerbsvorteile durch Generationenvielfalt erlangen und dabei ein attraktiver Arbeitgeber für alle Zielgruppen werden. Als Teil der Unternehmenskultur die Zusammenarbeit achtsam fördern und dabei Achtsamkeit fordern. - Change-Prozesse und Projektkommunikation
Begleitung und Coaching von Veränderungsprozessen und Projekten mit speziellem Blick auf Unternehmenskultur und -kommunikation. - Eventorganisation
Events sind gelebte Kommunikation. Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen, welche Identifikation und positive Erlebnisse schaffen und so die emotionale Bindung ans Unternehmen festigen.